Der deutsche Anbieter von Bürotechnik GO Europe bringt Aktenvernichter und Laminiergeräte unter dem Markennamen HP auf den Markt. Einige Geräte sind ab sofort erhältlich.
Der Name HP steht weltweit für qualitativ hochwertige IT-Hardware wie PCs, Laptops und Drucker. Nun ist das Sortiment unter diesem Markennamen um mehrere Bürotechniklösungen erweitert worden. Die exklusiven Vertriebsrechte für die Aktenvernichter und Laminiergeräte hat sich die GO Europe GmbH mit Sitz in Hattingen gesichert. Eine Übersicht der angebotenen Produkte bietet ab sofort die neue Webseite.
Breites Sortiment für unterschiedliche Ansprüche
Die ersten sechs Aktenvernichter sind bereits im Handel erhältlich, noch diesen Monat folgen Laminiergeräte und weitere Shredder-Modelle. Die neu entwickelten Geräte sind in der Design- und Farbsprache der HP Inc. gestaltet. Sie werden jeweils in zwei Produktlinien angeboten: Bei Online-Händlern sind die Modellreihen „OneShred“ und „OneLam“ erhältlich, die für die Anwendung im privaten Bereich und in kleineren Abteilungen optimiert sind. Die Produktserien „Pro Shredder“ und „Pro Laminator“ für den Profieinsatz im Büro werden über den Fachhandel vertrieben.
Umfangreiches Schredder-Sortiment
Das Shredder-Sortiment mit 14 Modellen startet mit einem kompakten Aktenvernichter, der eine Schnittleistung von acht Blatt und die Sicherheitsstufe P-4 vorweist. Das größte Gerät hat eine Schnittleistung von bis zu 24 Blatt und verfügt über einen herausziehbaren Auffangbehälter mit einem Füllvolumen von 30 Litern. Dazwischen wird für jeden Anwender eine passende Lösung angeboten – auch für das aktuell sehr im Fokus stehende Homeoffice. Die Shredder sind alle sehr geräuscharm und eignen sich dadurch gut für einen Einsatz direkt am Arbeitsplatz. Alle Aktenvernichter zeichnen sich durch intuitive Handhabung aus. Shredder-Öl und Öl-Blätter zur Pflege und Reinigung runden das Angebot ab.
Laminiergeräte für alle Anforderungen
Ähnlich wie bei den Aktenvernichtern werden auch die insgesamt sechs verschiedenen Laminiergeräte die Bandbreite vom Hobby-Bereich über das Homeoffice bis hin zur professionellen Anwendung in Unternehmen abdecken. Als Spitzenmodell ist ein Sechs-Rollen-Laminiergerät mit schneller Aufwärmzeit und hoher Laminiergeschwindigkeit angekündigt worden. Passende HP-Laminierfolien sind voraussichtlich ab Mitte März in Form einer „Everyday“-Serie im Onlinehandel und bei Retailern sowie als „Premium“-Variante bei Fachhändlern verfügbar.
Große Zugkraft der Marke HP
„HP genießt bei Anwendern im Office-Segment hohe Bekanntheit und Vertrauen“, erklärt Heinz Prygoda, Geschäftsführer der GO Europe GmbH. „Es ist eine absolute Neuheit, diese Produktkategorien mit einer weltweiten Top-Marke aus dem IT-Segment zu besetzen. Vertriebstechnisch erschließen wir dadurch in Deutschland und vor allem auch im Ausland komplett neue Möglichkeiten.“
Der Hattinger Anbieter von Bürotechnik hat den Lizenzvertrag mit HP Inc. exklusiv für die Region EMEA (Europa, Middle East, Afrika) unterschrieben. „Wir sind fest davon überzeugt, dass Aktenvernichter und Laminiergeräte unter dem Markennamen HP bald einen festen Platz im Markt der Bürotechnik einnehmen werden – die ersten Resonanzen auf Muster und Gespräche mit dem Handel sind extrem positiv und vielversprechend“, so Co-Geschäftsführer Christian Gerth.
Die Marke HP ergänzt das bestehende Portfolio im Office-Bereich, welches auch die Marken Genie, IOIO und Olympia umfasst. Die Produkte werden im internationalen Bürofachhandel, Non-Food-Sortiment von führenden Warenhäusern sowie im Online-Handel angeboten.