Vom 14. bis 16. Oktober 2020 hat die PBS-Messe Insights-X Online stattgefunden. Die Zahl der Aussteller und Teilnehmer ging gegenüber den Vorjahren drastisch zurück.
Erstmals musste auch die Insights-X in diesem Jahr rein digital stattfinden. Laut Messebetreiber kam die gebotene Mischung aus Produktinformationen, Workshops und Networking aber gut bei den Händlern und Einkäufern an, die sich für den Event angemeldet hatten: „Die digitale Ausgabe erreichte mit bekannten Marken und einer persönlichen Ansprache das hohe Niveau der Nürnberger Messe.“
2020 präsentierten 170 Anbieter aus 34 Ländern zu dem dreitägigen Event der PBS-Branche ihre Trends und Neuheiten. 2019 waren es 321 (2018: 311, 2017: 305).
4.775 Onlineregistrierungen zählte die Nürnberger Messe. Für das Programm hatten sich rund 1.500 internationale Teilnehmer bereits im Vorfeld registriert. Zum Vergleich: 2019 gab es 5.669 Teilnehmer (2018: 5.512, 2017: 5.578).
Die nächste Insights-X soll vom 7. bis zum 9. Oktober 2021 stattfinden, dann hoffentlich wieder in gewohnter Form.