Die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG erweitert ihr Angebot mit zahlreichen Produkt- und Dienstleistungsneuheiten für die Planung, Gestaltung und Einrichtung moderner Büroarbeitsflächen.
Geplant war, diese Neuheiten bei den „Assmann Open“ ab Mitte Oktober den Besuchern zu präsentieren. Nachdem der Landkreis Osnabrück am 14. Oktober offiziell zum Covid-19-Risikogebiet erklärt worden ist, musste die Hausmesse kurzfristig abgesagt und auf einen späteren Zeitpunkt verschoben werden. Statt live vor Ort im neuen Assmann-Forum können sich die Fachhandelspartner bereits in Kürze digital von den neuen Produkten und Dienstleistungsangeboten überzeugen.
Viele Neuheiten für das Office
Im Fokus der Neuheiten stehen unter anderem die Picnic-Büroküche und ein Sitz-Steh-Schreibtischsystem. Außerdem bietet Assmann erstmalig in der mehr als 80-jährigen Unternehmensgeschichte eine eigene Bürostuhlserie mit Bürodrehstühlen und Besucherstühlen an. Weitere Produkthighlights sind die Erweiterung des Stauraumsystems Cubas mit unterschiedlichen Kombinations- und Nutzungsmöglichkeiten, Ergänzungen der Sitzmöbelserie Consento sowie antibakterielle Bezugsqualitäten für verschiedene Produktgruppen. Außerdem zählen Smart-Office-Lösungen und das neue vollumfängliche Dienstleistungsangebot Assmann 4Rooms zu den Neuentwicklungen des Büromöbelherstellers.
Picnic in Büro und Pausenbereich
Modernes Design, unterschiedliche Ausführungsgrößen, hohe Funktionalität und eine umfangreiche Ausstattung – mit der Picnic-Büroküche bietet der Hersteller für Aufenthalts- und Pausenbereiche verschiedene Einrichtungsvarianten. Ob als Büroküche auf kleinem Raum oder integriert in offenen Arbeitsbereichen – Picnic kombiniert optisch ansprechende sowie funktionale Gestaltungsmöglichkeiten und ist wahlweise mit Edelstahlgriff oder als grifflose Variante erhältlich. Abgerundet wird das Büroküchensystem durch zahlreiche zeitlose Frontenfarben- und Arbeitsplattendekoren sowie Zubehör- und Elektrogeräteausstattungen.
Streamo – Assmann-Bürostuhlserie
Der neue Bürodrehstuhl Streamo überzeugt durch ergonomische Eigenschaften, geradliniges Design sowie gute Sitzqualität. Der Bürodrehstuhl lässt sich in jedes Raumkonzept integrieren, bietet eine selbsterklärende Handhabung und sorgt durch die Syncro-Mechanik mit Autolift-System für die Unterstützung ohne weitere Feinjustierung. Die Rückenlehne ist wahlweise als Polster- und Netzrückenausführung erhältlich. Zur Streamo-Basisausstattung gehören eine Sitztiefenverstellung sowie 3D-Armlehnen. Optional bestellbar sind darüber hinaus eine höhenverstellbare Lordosenstütze und weitere Accessoires wie Kopfstütze und Fußkreuz in polierter Aluminiumausführung. Komplettiert wird die neue Streamo-Produktkollektion durch bequeme Besucher- und Konferenzstühle als Vierfuß- oder Freischwinger-Variante mit umfangreicher Bezugsstoffauswahl und Farbvielfalt.
Leistungsfähiges Sitz-Steh-Schreibtischsystem
Das Steh-Sitz-Schreibtischsystem Tensos verbindet Ergonomie mit Design und ermöglicht durch elektrische Höhenverstellung eine flexible Arbeitsposition im Sitzen oder Stehen. Tensos ist besonders geeignet für Büroarbeitsflächen mit Desk-Sharing-Organisationsformen. Das Schreibtischsystem ist mit einem schlanken T-Fußgestell als Rund- oder Quadratrohr sowie in verschiedenen Farben wählbar. Die elektromotorische Höhenverstellung von 62 bis 127 cm ermöglicht eine schnelle und komfortable Anpassung der Arbeits- und Sitzhöhe an die jeweilige Körpergröße.
Cubas: flexibel und puristisch
Das Cubas-Stauraumsystem wurde mit einer Kombination aus Metallrahmen und geschlossenen Elementen erweitert, die ein klares, puristisches Industrial-Design in den Vordergrund stellt und vielfältige Gestaltungs- und Nutzungsoptionen bietet. Das flexible System kann vom Korpus über den Funktionsboden bis hin zu den einzelnen drehbaren Modulen individuell gestaltet werden. Einsetzbar ist Cubas als Stauraumsystem, Raumtrenner oder auch als Hängeregal. Das modulare System bietet Anwendungsvielfalt in modernem Design und ist durch seine Optik auch eine starke Einrichtungslösung für den Home-Office-Arbeitsplatz.
Triest: vielseitig einsetzbare Stuhlserie
Die Consento-Sitzmöbel werden um eine Stuhlserie für Kommunikations-, Warte oder Pausenbereiche ergänzt. Die fließenden Formen und die optional bestellbare zweifarbige Polsterung verleihen Triest ein ansprechendes Design. Die verschiedenen Modelle bieten zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten für jede Anforderung.
Neue Bezugsqualitäten für optimale Hygiene
Die Assmann-Farbvielfalt bietet zukünftig mit dem Kunstleder Skai Parotega NF und Skai Pandoria Plus ein leicht zu reinigendes, hochwertiges Material, das mit seiner Anwendungsvielfalt besonders für den Einsatz im Objektbereich und medizinischen Bereich geeignet ist. Das Skai-Pandoria-Plus-Kunstleder zeichnet sich durch seine Mikroporenstruktur aus und ist durch eine Oberflächenbeschichtung antibakteriell. Die neuen Bezugsqualitäten sind für alle Consento-Sitzmöbel, die Viteco-Trennwandsysteme und sämtliche Syneo-Loungemöbel verfügbar.
Digitale Büroarbeitssysteme für das Smart Office
Die Smart-Office-Lösungen des Herstellers schaffen neue Möglichkeiten im Arbeitsalltag. Egal, ob einstellbare Büroarbeitsplätze, sensorunterstütze Buchungssysteme oder softwaregesteuerte, elektronische Schließfachsysteme, das Arbeiten wird in Raum und Zeit flexibler. Mit den smarten Arbeitsplätzen kann – trotz Desk-Sharing und geringerer Anwesenheitszeiten im Büro – stets auf persönliche Bedürfnisse abgestimmte Konfigurationen zugegriffen werden. Bei der Buchung eines elektromotorischen Schreibtischsystems wird die Sitz- und Stehhöhe des jeweiligen Nutzers automatisch hinterlegt. Die Sensortechnologie überprüft die Buchungen und liefert Daten für die Büroflächenoptimierung. Das softwaregesteuerte Schließfachsystem bietet zahlreiche Einsatzmöglichkeiten: vom persönlichen Stauraum über die temporäre Nutzung bis hin zur intelligenten Warenausgabe ohne Personaleinsatz.
Assmann 4Rooms
Die Assmann-Schnelllieferprogramme bieten eine große Auswahl von Einrichtungslösungen und Möbelsystemen für die professionelle Realisation ergonomischer Home-Office-Arbeitsplätze an. Mit Assmann 4Rooms erhalten Fachhandelspartner und Kunden Services und Dienstleistungen für die Beratung, Gestaltung, Einrichtung und Realisierung moderner Arbeitswelten. Im Fokus steht dabei die ganzheitliche Beratung – von der ersten Idee über die Planungsphase bis hin zur Realisation kompletter Arbeitswelten. Abgerundet wird das neue Leistungsspektrum von verschiedenen Dienstleistungen und Services in der Pre- und After-Sales-Phase.