Schäfer Shop: Neuer Vice President Operations

Christian Langvad ist zum neuen Vice President Operations des Büro- und Betriebsausstatters Schäfer Shop ernannt worden. Er kann auf eine langjährige Managementexpertise zurückblicken und wurde bereits als „Professional Of The Year“ ausgezeichnet.

Christian Langvad ist neuer Vice President Operations bei Schäfer Shop. Abbildung: Schäfer Shop
Christian Langvad ist neuer Vice President Operations bei Schäfer Shop. Abbildung: Schäfer Shop

Seit dem 1. Oktober fungiert Christian Langvad bei der SSI Schäfer Shop GmbH als Vice President Operations auf internationaler Basis. Der Komplettausstatter für Gewerbe- und Privatkunden im Bereich Büro- und Betriebseinrichtungen überträgt dem gebürtigen Dänen mit seiner Ernennung die Verantwortung für die Bereiche Product Management, Einkauf und Procurement, Supply Chain, Logistik und Content.

Langjährige Erfahrung

Christian Langvad verfügt über eine 20-jährige internationale Managementexpertise und gilt als Spezialist in der B2B-E-Commerce-Branche. Vor seiner Tätigkeit bei der SSI Schäfer Shop GmbH war der 46-Jährige zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Jungheinrich Profishop AG & Co. KG und verantwortete dort fünf Jahre den Bereich Beschaffung. Zu den Spezialgebieten des 2014 von EOPA zum „Professional Of The Year“ ausgezeichneten Managers zählen neben dem Change-Management auch der Aufbau skalierbarer Organisationen und die Einführung von agilen Prozessen in Unternehmen.

Verstärkung für die Zukunft

„Wir haben mit Christian Langvad einen kommunikationsstarken Managementexperten im Bereich B2B-E-Commerce für Schäfer Shop gewonnen, der uns dabei helfen wird, unser Geschäft längerfristig weiter auszubauen. Mit seinen exzellenten Fachkenntnissen und versierten strategischen Fähigkeiten wird er in seiner Funktion als Vice President Operations unter anderem zur Entwicklung neuer Lösungen und Services im Bereich Logistik und Supply Chain beitragen“, so Andreas Reuter, CEO von Schäfer Shop.