Mit Insights-X Online arbeitet der Veranstalter der Insights-X an einer Plattform, um Industrie und Handel in diesen herausfordernden Zeiten miteinander zu vernetzen. Startschuss ist am 14. Oktober.
Das Konzept der Plattform Insights-X Online fußt auf den drei Säulen Networking, Business und Know-how. Um einen gemeinsamen Austausch der PBS-Branche während der Pandemie zu ermöglichen, soll ein dreitägiger Online-Live-Event stattfinden. Neben Expertenvorträgen im Rahmen der InsightsTalks werden außerdem Workshops der teilnehmenden Unternehmen abgehalten. Darüber hinaus wird es Raum für persönliche Geschäftskontakte geben.
Neue Features der Insights-X Online
Ein erweiterter Hersteller- und Produktkatalog hält Informationen bereit und rückt PBS-Neuheiten in den Fokus. Zudem soll die Vermittlung von Branchenwissen im Mittelpunkt der Insights-X Online stehen. Die Basis bildet der bestehende News-Bereich auf der Webseite der Insights-X. Er wird künftig unter anderem auch Content von Anbietern mit abbilden. Interessierte Unternehmen, die sich und ihre Produkte auf der Insights-X Online präsentieren wollen, können sich ab Mitte Juli über die Webseite der Messe anmelden. Für Händler und Einkäufer wird das digitale Angebot ab Mitte Oktober kostenlos zur Verfügung stehen. „Unser Team arbeitet gerade weitere Einzelheiten aus. Die ersten Resonanzen auf unser Konzept sind äußerst positiv und bestärken uns, mit der Insights-X Online einen weiteren sympathischen Treffpunkt der PBS-Branche im Herbst zu schaffen“, teilte Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, mit.