4. Lange Nacht des Schreibens kann stattfinden

Die In­itia­ti­ve Schrei­ben e. V. hat in die­sem Jahr er­neut die Lange Nacht des Schrei­bens or­ga­ni­siert. Das Event soll­te zeit­gleich in zahl­rei­chen Städ­ten und unter dem Motto „Hand­schrift ist Liebe“ ei­gent­lich am 7. Mai statt­fin­den.

Die 4. Lange Nacht des Schreibens wird auch in diesem Jahr stattfinden. Das Format hat sich aufgrund der aktuellen Situation allerdings etwas geändert. Abbildung: Pixabay
Die 4. Lange Nacht des Schrei­bens wird auch in die­sem Jahr statt­fin­den. Das For­mat hat sich auf­grund der ak­tu­el­len Si­tua­ti­on al­ler­dings etwas ge­än­dert. Ab­bil­dung: Pixabay

Ge­ra­de in Zei­ten wie die­sen tref­fe das dies­jäh­ri­ge Motto den Nagel auf den Kopf, so die In­itia­ti­ve Schrei­ben e. V. Wenn Zu­nei­gung und Wert­schät­zung nicht mehr mit einer Um­ar­mung oder einer Be­rüh­rung zum Aus­druck ge­bracht wer­den kann, soll­te zu­min­dest mit der ei­ge­nen Hand­schrift eine emo­tio­na­le Bin­dung ge­zeigt wer­den. Genau jetzt sei die Ge­le­gen­heit, in­ne­zu­hal­ten und die ei­ge­nen Ge­dan­ken und Ge­füh­le zu Pa­pier zu brin­gen. Für sich selbst oder für seine Liebs­ten. Des­we­gen hat die In­itia­ti­ve Schrei­ben die 4. Lange Nacht von sich aus nicht ab­ge­sagt.

4. Lange Nacht des Schrei­bens mit neuem Kon­zept

Sie wird al­ler­dings nicht ein­heit­lich am 7. Mai statt­fin­den, son­dern in­di­vi­du­ell von den je­wei­li­gen Ver­an­stal­tern so durch­ge­führt, wie es die ak­tu­el­le Si­tua­ti­on er­lau­be, teil­te die In­itia­ti­ve Schrei­ben mit. Zu un­ter­schied­lich ist die Si­tua­ti­on in den ver­schie­de­nen Bun­des­län­dern und wohl auch vor Ort in den ein­zel­nen Pa­pe­te­ri­en und Bil­dungs­ein­rich­tun­gen.

Wer­be- und Pres­se­ma­te­ria­li­en auf An­fra­ge

Die In­itia­ti­ve Schrei­ben freut sich über jeden Ver­an­stal­ter, der sich in der Lage sieht, die Lange Nacht des Schrei­bens durch­zu­füh­ren, ohne sich selbst oder seine Teil­neh­mer zu ge­fähr­den. Wie ge­wohnt ko­or­di­niert die In­itia­ti­ve Schrei­ben die ge­sam­te Ak­ti­on und stellt alles zur Ver­fü­gung, damit die 4. Lange Nacht des Schrei­bens trotz oder ge­ra­de wegen Co­ro­na zum Er­folg führt. Jeder Ver­an­stal­ter er­hält die not­wen­di­ge Un­ter­stüt­zung in Form von Wer­be- und Pres­se­ma­te­ria­li­en, wie Pla­ka­ten und Flach­beu­teln sowie mög­li­che Ar­beits­ma­te­ria­li­en. Eben­so wird die Ak­ti­on über die Home­page sowie die So­zia­len Me­di­en der In­itia­ti­ve be­wor­ben und jede ein­zel­ne Ak­ti­on vor­ge­stellt.

In­ter­es­sier­te Händ­ler kön­nen zur An­mel­dung eine kurze E-Mail an die In­itia­ti­ve Schrei­ben sen­den.