Hersteller, Händler und Messegesellschaften stehen wegen der aktuellen Situation vor großen Herausforderungen. Doch trotz der Corona-Pandemie haben sich bereits rund 830 Aussteller für die Paperworld 2021 registriert.
Der gute Anmeldestand beweist, dass die Paperworld für Hersteller eine wichtige Business-Plattform darstellt, die sowohl zum Präsentieren ihrer Produkte, als auch zum persönlichen Kundenkontakt unverzichtbar ist, teilte die Messe Frankfurt mit.
Positive Stimmung herrscht vor
Das Team der Messe Frankfurt ist sich sicher, dass gerade nach den Beschränkungen durch Covid 19 Begegnungen, der Austausch mit Kollegen und Partnern sowie das Erleben von Produkten umso wichtiger und wertvoller werden. „Wir freuen uns, dass die Paperworld im Januar 2020 noch erfolgreich und mit guter Stimmung stattgefunden hat und planen derzeit die Veranstaltung für das kommende Jahr. Dass wir vor dem derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Hintergrund so viele Rückmeldungen erhalten, stimmt uns positiv. Mein Team und ich setzen alles daran, um im kommenden Jahr den Ausstellern und Besuchern eine zuverlässige Plattform für ihr internationales Geschäft zu bieten“, hat Michael Reichhold, Leiter Paperworld, mitgeteilt.
Persönlicher Austausch und Online-Ausstellersuche
„Besonders jetzt, da wir uns nicht persönlich treffen können, hilft zum Beispiel die Online-Ausstellersuche auf paperworld.messefrankfurt.com weiter, um neue Geschäftskontakte zu finden. Ebenso ist der Auf- und Ausbau von Onlineshops für den Handel jetzt extrem wichtig. Mit Blick in die Zukunft, freue ich mich besonders auf ein Wiedersehen auf der Paperworld 2021. Denn der persönliche Austausch, das knüpfen neuer Geschäftskontakte und das direkte Erleben der Produkte ist essentiell für den internationalen Handel – hier sind Fachmessen wie die Paperworld unverzichtbar“, kommentierte Michael Reichhold.
Die Paperworld 2021 findet vom 30. Januar bis zum 2. Februar statt.