Der Hersteller von Video- und Konferenzlösungen Poly hat ein neues Partnerprogramm mit interaktiver Online-Plattform vorgestellt. Mit dem Programm sollen Partner ihren Kunden leichter die individuellen Lösungen von Poly anbieten können.
Das neue Partnerprogramm des Kommunikationsunternehmens Poly vereint die Programme von Polycom und Plantronics in einem umfassenden Modell, das für Partner jeden Levels zugänglich ist. Ebenfalls neu ist ein Online-Portal mit einem einfachen Echtzeit-Zugang zu allen Ressourcen, Schulungen, Tools und Inhalten. Damit wolle Poly seine Händler bei der weiteren erfolgreichen Markteinführung von Poly-Produkten unterstützen, teilte das Unternehmen mit. „Mit unserem neuen Programm wollen wir verschiedene Partner für eine Teilnahme gewinnen und ihre Partnerschaft mit Poly für sie vorteilhafter gestalten“, so Nick Tidd, Vice President Global Channel Sales. „Partner sind dann erfolgreich, wenn sie ihre Kunden kompetent beraten können, das Produkt ergänzende Dienstleistungen bringt und die Kunden ihnen deswegen vertrauen. Genau dabei soll sie unser neues Programm unterstützen.“
Ein Programm für mehr als 15.000 Partner
Poly möchte erster Ansprechpartner sein, wann und wo auch immer Menschen im Zuge der Zusammenarbeit miteinander kommunizieren, so das Unternehmen. Zum umfangreichen Portfolio gehört daher eine Vielzahl an intelligenten Geräten und Diensten. Dieses Portfolio können Poly-Partner den Kunden als Lösung für die verschiedenen Arten der Kommunikation und Kollaboration anbieten. Das neue Programm steht nun weltweit mehr als 15.000 Partnern von Plantronics und Polycom offen und ist so konzipiert, dass Partner jeder Größe ihren Kunden leichter die individuellen Lösungen von Poly anbieten können.
Innovative Bewertungskriterien
Für das Partner-Level im neuen Poly-Programm geben nicht allein die erzielten Einnahmen und Verkäufe den Ausschlag. Vielmehr zählt die Teilnahme der Partner und das Engagement an Poly-Aktionen. Das Belohnungsmodell bewertet drei Kriterien:
- Ausbau von Fähigkeiten durch entsprechende Trainings
- Investition in den Vertrieb von Poly-Lösungen
- Engagement über das reine Erzielen von Margen hinaus – so können sich auch kleinere Partner Boni erarbeiten.
Zu den zusätzlichen Vorteilen gehören eine Möglichkeit zur Geschäftsregistrierung, Leistungs-Dashboards und eine Echtzeit-Scorecard, die die Verfolgung des Partnerstatus erleichtert.
Umfassendes vereinheitlichtes Partnerportal
Im Zuge des neuen Programms geht ab dem 10. April das neue Poly-Partnerportal live. Das Portal bietet eine interaktive und kollaborative Plattform, um Partner einfach mit Poly zu verbinden. Es bietet technische Expertise und unterstützt Vertrieb sowie Marketing durch Echtzeit-Trainings. Partner können über das Portal auf eine umfassende Ressourcen-Bibliothek mit Bildern, Marketingmaterialien und Co-Branding-Vorlagen zugreifen. Verkaufsunterstützend erhalten Partner durch verschiedene Sales-Tools Zugriff auf Testimonials, Videos, Werbeaktionen und ein Demo-Rabattprogramm. Alle bestehenden Partner von Polycom und Plantronics erhalten am 10. April Zugang zum Portal, das in den Regionen Nordamerika, EMEA und APAC verfügbar sein wird. Andere Partner können sich auf der Website von Poly registrieren, um Poly-Partner zu werden.