Poly: Umfassendes neues Partnerprogramm

Der Her­stel­ler von Vi­deo- und Kon­fe­renz­lö­sun­gen Poly hat ein neues Part­ner­pro­gramm mit in­ter­ak­ti­ver On­line-Platt­form vor­ge­stellt. Mit dem Pro­gramm sol­len Part­ner ihren Kun­den leich­ter die in­di­vi­du­el­len Lö­sun­gen von Poly an­bie­ten kön­nen.

Poly Partnerprogramm

Das neue Part­ner­pro­gramm des Kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­mens Poly ver­eint die Pro­gram­me von Po­ly­com und Plan­tro­nics in einem um­fas­sen­den Mo­dell, das für Part­ner jeden Le­vels zu­gäng­lich ist. Eben­falls neu ist ein On­line-Por­tal mit einem ein­fa­chen Echt­zeit-Zu­gang zu allen Res­sour­cen, Schu­lun­gen, Tools und In­hal­ten. Damit wolle Poly seine Händ­ler bei der wei­te­ren er­folg­rei­chen Markt­ein­füh­rung von Po­ly-Pro­duk­ten un­ter­stüt­zen, teil­te das Un­ter­neh­men mit. „Mit un­se­rem neuen Pro­gramm wol­len wir ver­schie­de­ne Part­ner für eine Teil­nah­me ge­win­nen und ihre Part­ner­schaft mit Poly für sie vor­teil­haf­ter ge­stal­ten“, so Nick Tidd, Vice Pre­si­dent Glo­bal Chan­nel Sales. „Part­ner sind dann er­folg­reich, wenn sie ihre Kun­den kom­pe­tent be­ra­ten kön­nen, das Pro­dukt er­gän­zen­de Dienst­leis­tun­gen bringt und die Kun­den ihnen des­we­gen ver­trau­en. Genau dabei soll sie unser neues Pro­gramm un­ter­stüt­zen.“

Ein Pro­gramm für mehr als 15.000 Part­ner

Poly möch­te ers­ter An­sprech­part­ner sein, wann und wo auch immer Men­schen im Zuge der Zu­sam­men­ar­beit mit­ein­an­der kom­mu­ni­zie­ren, so das Un­ter­neh­men. Zum um­fang­rei­chen Port­fo­lio ge­hört daher eine Viel­zahl an in­tel­li­gen­ten Ge­rä­ten und Diens­ten. Die­ses Port­fo­lio kön­nen Po­ly-Part­ner den Kun­den als Lö­sung für die ver­schie­de­nen Arten der Kom­mu­ni­ka­ti­on und Kol­la­bo­ra­ti­on an­bie­ten. Das neue Pro­gramm steht nun welt­weit mehr als 15.000 Part­nern von Plan­tro­nics und Po­ly­com offen und ist so kon­zi­piert, dass Part­ner jeder Größe ihren Kun­den leich­ter die in­di­vi­du­el­len Lö­sun­gen von Poly an­bie­ten kön­nen.

In­no­va­ti­ve Be­wer­tungs­kri­te­ri­en

Für das Part­ner-Le­vel im neuen Po­ly-Pro­gramm geben nicht al­lein die er­ziel­ten Ein­nah­men und Ver­käu­fe den Aus­schlag. Viel­mehr zählt die Teil­nah­me der Part­ner und das En­ga­ge­ment an Po­ly-Ak­tio­nen. Das Be­loh­nungs­mo­dell be­wer­tet drei Kri­te­ri­en:

  • Aus­bau von Fä­hig­kei­ten durch ent­spre­chen­de Trai­nings
  • In­ves­ti­ti­on in den Ver­trieb von Po­ly-Lö­sun­gen
  • En­ga­ge­ment über das reine Er­zie­len von Mar­gen hin­aus – so kön­nen sich auch klei­ne­re Part­ner Boni er­ar­bei­ten.

Zu den zu­sätz­li­chen Vor­tei­len ge­hö­ren eine Mög­lich­keit zur Ge­schäfts­re­gis­trie­rung, Leis­tungs-Da­sh­boards und eine Echt­zeit-Score­card, die die Ver­fol­gung des Part­ner­sta­tus er­leich­tert.

Um­fas­sen­des ver­ein­heit­lich­tes Part­ner­por­tal

Im Zuge des neuen Pro­gramms geht ab dem 10. April das neue Po­ly-Part­ner­por­tal live. Das Por­tal bie­tet eine in­ter­ak­ti­ve und kol­la­bo­ra­ti­ve Platt­form, um Part­ner ein­fach mit Poly zu ver­bin­den. Es bie­tet tech­ni­sche Ex­per­ti­se und un­ter­stützt Ver­trieb sowie Mar­ke­ting durch Echt­zeit-Trai­nings. Part­ner kön­nen über das Por­tal auf eine um­fas­sen­de Res­sour­cen-Bi­blio­thek mit Bil­dern, Mar­ke­ting­ma­te­ria­li­en und Co-Bran­ding-Vor­la­gen zu­grei­fen. Ver­kaufs­un­ter­stüt­zend er­hal­ten Part­ner durch ver­schie­de­ne Sa­les-Tools Zu­griff auf Testi­mo­ni­als, Vi­de­os, Wer­be­ak­tio­nen und ein De­mo-Ra­batt­pro­gramm. Alle be­ste­hen­den Part­ner von Po­ly­com und Plan­tro­nics er­hal­ten am 10. April Zu­gang zum Por­tal, das in den Re­gio­nen Nord­ame­ri­ka, EMEA und APAC ver­füg­bar sein wird. An­de­re Part­ner kön­nen sich auf der Web­site von Poly re­gis­trie­ren, um Po­ly-Part­ner zu wer­den.