Kesseböhmer: Yoyo-App erhält German Design Award

Die Kes­se­böh­mer Er­go­no­mie­tech­nik GmbH wurde für die Sys­tem­platt­form Yoyo smart er­go­no­mics mit dem Ger­man De­sign Award 2020 aus­ge­zeich­net. Die auf der Or­ga­tec 2018 vor­ge­stell­te Lö­sung ge­wann in der Ka­te­go­rie „Ex­cel­lent Com­mu­ni­ca­ti­ons De­sign – Apps“.

  • Strahlende Gesichter beim Team um Geschäftsführer Oliver Spahn. Hier im Bild mit Sibylle Pöhler, Head of Product Management und Christian Straub, Head of Sales, Yoyo. Abbildung: Kesseböhmer
    Strah­len­de Ge­sich­ter beim Team um Ge­schäfts­füh­rer Oli­ver Spahn. Hier im Bild mit Si­byl­le Pöh­ler, Head of Pro­duct Ma­nage­ment und Chris­ti­an Straub, Head of Sales, Yoyo. Ab­bil­dung: Kes­se­böh­mer
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Über den Er­halt des Ger­man De­sign Awards hat sich der Ge­schäfts­füh­rer der Er­go­no­mie­tech­nik-Spar­te von Kes­se­böh­mer, Oli­ver Spahn, be­son­ders ge­freut: „Die Aus­zeich­nung zeigt, dass unser ste­ti­ges Be­stre­ben um in­tel­li­gent ge­steu­er­te Ar­beits­plät­ze, die oben­drein ge­sund­er­hal­ten­de, er­go­no­misch op­ti­mier­te Kom­po­nen­ten in­te­grie­ren, Früch­te tra­gen.“ Der Ger­man De­sign Award wird vom Rat für Form­ge­bung ver­lie­hen und prä­miert in­no­va­ti­ve Pro­duk­te, die in der deut­schen und in­ter­na­tio­na­len De­si­gn­land­schaft weg­wei­send sind. Der Rat der Form­ge­bung ver­folgt mit dem Ger­man De­sign Award das Ziel, ein­zig­ar­ti­ge Ge­stal­tungs­trends zu ent­de­cken, zu prä­sen­tie­ren und aus­zu­zeich­nen.

Funk­tio­na­li­tät und Be­dien­freund­lich­keit be­ein­dru­cken Jury

Yoyo smart er­go­no­mics be­ein­druck­te die Jury ins­be­son­de­re durch seine hohe Funk­tio­na­li­tät und die be­die­ner­freund­li­che Ober­flä­che. Wört­lich heißt es in der Be­grün­dung: „Die App ver­wal­tet die Ar­beits­plät­ze in einer zeit­ge­mä­ßen Bü­ro­land­schaft, in der feste Sitz­ord­nun­gen der Ver­gan­gen­heit an­ge­hö­ren. Zudem för­dert die ein­fach und in­tui­tiv be­dien­ba­re App ge­sun­des, dy­na­mi­sches Ar­bei­ten. Die Jury setzt sich aus De­si­gn­ex­per­ten der Wirt­schaft, Lehre und Wis­sen­schaft sowie der Ge­stal­tungs­in­dus­trie zu­sam­men. Alle Mit­glie­der sind an­er­kann­te Fach­leu­te auf ihren Ge­bie­ten.