Soennecken und verschiedene Händler wollen gemeinsam den Herausforderungen komplexer Projekte begegnen. Aus diesem Grund ist das Kompetenznetzwerk „wir sind raum“ gegründet worden.
Ziel des Kompetenznetzwerks ist die gesamtheitliche Entwicklung und Umsetzung neuer Arbeits- und Lebenswelten, in deren Zentrum der Kunde steht. Zwölf Händler sind bislang mit dabei. Dass das neue Netzwerk hoch hinaus will, zeigte sich bereits beim Kick-off-Event mit Zukunfts- und Führungswerkstatt, das auf der Zugspitze stattfand.
Kunde steht im Zentrum des neuen Netzwerks
Auf dieses Event aufbauend, haben rund 60 Teilnehmer im Format einer Vertriebswerkstatt mit den Vertriebs-, Planungs-, und Beratungsspezialisten weiter am neuen Leistungsangebot gearbeitet. Mit Kreativmethoden in der inspirierenden Arbeitsumgebung des Soennecken-WorkLabs haben sie Ideen und Maßnahmen entwickelt, wie sie sich mit dem neuen Dienstleistungsansatz vom Wettbewerb abheben können. Im Mittelpunkt stand dabei der Kunde und wie dieser von dem Netzwerkgedanken inhaltlich und wirtschaftlich profitieren wird, hat das Unternehmen mitgeteilt.
Gemeinsam können wir mehr erreichen
Torsten Buchholz, Geschäftsfeldleiter Büroeinrichtung, und Büroberater Stefan Kleinhenz leiteten durch die Themen Vertrieb und Marketing, Projektmanagement/Consulting und Qualifizierung. „Die Kernidee von ‚wir sind raum‘ lautet: Gemeinsam können wir mehr erreichen“, sagt Torsten Buchholz. „Mit einem arbeitsteiligen Prinzip zwischen Fachhändler und Soennecken können wir den Kunden ein einzigartiges Servicekonzept für hohe Effizienz und Zufriedenheit bieten.“
Kundenwunsch nach modernen Bürokonzepten
Anstoß zu „wir sind raum“ gaben die steigenden Anforderungen der Kunden im Rahmen von New- Work-Themen und der Wunsch der Fachhändler nach Unterstützung bei der Gestaltung und Implementierung moderner Bürokonzepte. Die Händler des wir-sind-raum-Netzwerks werden neben den klassischen Themen wie Büroeinrichtung, Gestaltung und Planung vor allem die Bereiche der Projektleistungen, Betreiberkonzepte und die Begleitung von Veränderungsprozessen durch Unterstützung eines interdisziplinären Teams der Soennecken anbieten. „Ich bin stolz, diesem Netzwerk anzugehören“, sagte Lars Andresen, Geschäftsführer der Walther Schumacher GmbH in Oldenburg. „Wir sind auf einem guten Weg, damit dem Fachhandel ein neues Gesicht zu geben.“