Die Gewinner des internationalen Design-Wettbewerbs für 2020 stehen fest: Gleich zwei Produktinnovationen der Nowy Styl Group sind dabei von der namhaften Jury ausgezeichnet worden.
Der German Design Award gilt als „der Preis, der Erfolg sichtbar macht“. Er zählt zu den renommiertesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt höchstes Ansehen. Vergeben wird er vom Rat für Formgebung – dem deutschen Kompetenzzentrum für Design, Marke und Innovation: Ein Gremium, das es sich auf Initiative des Deutschen Bundestages zur Mission gemacht hat, einzigartige Gestaltungstrends zu entdecken. Garantiert wird dies durch die hochkarätige, internationale Jury, die ausschließlich diejenigen Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter auszeichnet, die in der deutschen und weltweiten Designlandschaft wegweisend sind.
Die beiden Gewinner der Nowy Styl Group
Der Applaus gilt dem Tischsystem CS5040 und dem Play&Work-Soft-Seating-System der Nowy Styl Group – beiden Designinnovationen wurde jeweils der German Design Award 2020 mit der Auszeichnung „Winner“ in der Kategorie Excellent Product Design – Office Furniture verliehen. Die Arbeitsplatzlösungen setzten sich dabei im Wettbewerb gegen insgesamt rund 5.000 Einreichungen durch. Die offizielle Preisverleihung des German Design Awards 2020 findet am 7. Februar 2020 – im Rahmen der Ambiente-Messe – in Frankfurt am Main statt.
Tischlinie CS5040, Design: Nowy Styl Group
„Compact Design & Smart Solutions“ lautet die Philosophie des Tischsystems CS5040, wobei die Akronyme gleichfalls den Namen der Linie anführen. Ein ganzheitliches, innovatives Design, das die Jury durch ihr außergewöhnliches Zusammenspiel begeisterte: Eine Komposition, die durch ihre klare, zeitlos-elegante Formensprache, Leichtigkeit und praktischen Nutzerwert auf intelligenteste Art und Weise vereint. Ein hervorragend gestaltetes System, das sich vielseitig einsetzen lässt und das dem Anspruch an Qualität, Funktionalität, Ergonomie und Ästhetik gleichermaßen gerecht wird. Ergänzt wird es durch einen einzigartigen, technischen Minimalismus – dem optionalen, als Industriemuster registriertem, Basishalter.
Play&Work Soft Seating System, (Studio WertelOberfell)
Das bereits vielfach ausgezeichnete Büromöbelsystem Play&Work wurde nun auch für sein Soft-Seating-System prämiert. Eine modulare Sitzgelegenheit, die die individuellen Bedürfnisse moderner Arbeitswelten trifft. Die Jury überzeugten hier vor allem die unterschiedlich hohen, gepolsterten Rückwände der Linie, die eine wahre Insel der Ruhe erschaffen. Inspiriert vom Bauhausstil bieten die Wände dabei nicht nur Sichtschutz, sondern dämmen zudem auch den Schall im Raum. Ein Soft-Seating-System, das die Menschen dazu einlädt, in komfortabler Privatsphäre akustisch ungestört arbeiten zu können. Gleichzeitig lässt sich jedoch auch spielend leicht eine Raum-in-Raum-Situation erschaffen – als der ideale Platz für formelle wie informelle Treffen in entspannter Atmosphäre. Angesichts des 100-jährigen Bauhaus-Jubiläums und der gewonnenen Auszeichnung steht Play&Work Soft Seating für modernes, zeitgemäßes Design – hier wurde Zukunft gestaltet und anerkannt.
Innovationskraft und Exklusivität international bestätigt
„Wir sind dankbar und freuen uns über diese zweifache Auszeichnung mit dem German Design Award 2020“, sagt Roman Przybylski, Vorstand Vertrieb und Marketing bei Nowy Styl. „Damit sichern und verstärken wir unsere Position auch auf internationaler Ebene.“ Weiter bestätigt es den Hersteller darin, mit seinen differenzierten, beständigen, zeitgemäßen und nachhaltigen Bürolösungen wegweisend zu sein – für die modernen Arbeitswelten von heute, morgen und übermorgen. So zeigt die Nowy Styl Group erneut, dass es sich bei ihrer Philosophie „We KNOW HOW to #MakeYourSpace“ eben um mehr als nur schöne Worte handelt.