Angesichts des Wachstumstrends im Spezialdruck hat Druckerhersteller Xerox die Adaptive-CMYK-Plus-Technologie entwickelt. Diese erweitert das Farbdruckspektrum zweier Drucksysteme erheblich.
Die Adaptive-CMYK-Plus-Technologie ist eine optionale Erweiterung, mit dem die traditionelle Palette an CMYK-Farben (Cyan, Magenta, Gelb und Schwarz) erweitert wird. Eingeschoben in den Produktionsdrucker der Einstiegsklasse, den PrimeLink-C9065/C9070, vergrößert das Zusatzkit das Farbdruckspektrum des Drucksystems um die fluoreszierenden Farben, Gold, Silber, Weiß und Transparent. Ein ähnliches Zubehör für die C60/C70 lässt das Drucksystem mit Metallic-, Weiß- und Transparenttonern die CMYK-Grenzen durchbrechen. Diese Technik öffne Türen zu weiterem Wachstum, denn Druckdienstleister und Designer könnten jetzt individuelle Produkte wie Grußkarten, Flyer, Einladungen, Poster und Schilder kreieren, hat der Hersteller erklärt.
Standardprodukte zu einem sehr günstigen Preis
„Dank der 2-in-1-Fähigkeit der Druckeinheit und unserer neuen Adaptive-CMYK-Plus-Technologie können Standarddruckprodukte zu einem unübertroffen günstigen Peis produziert werden”, hat Terry Antinora, Vice President and General Manager Workplace Solutions bei Xerox, erklärt. „Bei der Entwicklung der Xerox-PrimeLink-C9065/C9070 standen höchste Zuverlässigkeit und bahnbrechende Leistung in allen Bereichen im Vordergrund“, so Antinora weiter. „Mit diesem Einstiegs-Produktionssystem der nächsten Generation wird Xerox in diesem Markt weiterhin führend bleiben.“
Ausgezeichnete Technologie
Die Association for Print Technologies hat die Adaptive-CMYK-Plus-Technologie als „Industry Game-Changer“, also als eine Technologie bezeichnet, die die Branche revolutionieren wird, und Xerox im Rahmen ihres RED-HOT-Programms mit dem Vanguard-Breakthrough-Award ausgezeichnet. Xerox-Entwicklungen sind in diesem Jahr mit sieben RED-HOT-Awards und zwei Vanguard-Awards prämiert worden.