Fuze hat bekannt gegeben, dass sich ihre Cloud-basierte Kommunikationsplattform für weltweit agierende Unternehmen ab sofort in Slack integrieren lässt.
Fuze ist eine weltweit verfügbare Cloud-basierte Softwareplattform für Kommunikation und Kollaboration für Unternehmen. Durch eine innovative und von Enduser-Apps inspirierte Benutzeroberfläche ermöglicht Fuze den reibungslosen Wechsel zwischen Telefonie, Videokonferenz, Chat und dem Teilen von Inhalten. Die neue Fuze-Integration für den Instant-Messaging-Dienst Slack vereinfacht die Unternehmenskommunikation zusätzlich.
Nahtloser Wechsel
Nutzer können nun nahtlos zwischen den beiden Plattformen wechseln, wenn sie von einer Slack-Konversation zu einem Fuze-Meeting umschalten. Die Integration lässt sich per Slack-Befehl und per Mausklick nutzen. Anwender wechseln so komfortabel von einer Slack-Direktnachricht, einem öffentlichen oder privaten Kanal zu einem Fuze-Videomeeting und können dabei auch ihren Bildschirm teilen. „Wir wollen Mitarbeitern die Freiheit geben, die Tools für Collaboration und Kommunikation zu nutzen, die für sie am effektivsten sind“, teilte Roland Lunck mit, Regional Vice President Germany von Fuze. „Durch die Integration von Fuze in Slack verbessern wir bestehende Collaboration-Funktionen, sodass Teams weniger Zeit für die Organisation von Meetings benötigen und ihnen mehr Zeit für produktive Tätigkeiten zur Verfügung steht.“