Samsung: Mobiler Reparaturservice

Ab Oktober 2019 bietet Samsung einen mobilen Reparaturservice an. In 15 Städten können Kunden Samsung-Servicemitarbeiter zu sich bestellen und ihre Geräte reparieren lassen.

Bereit für den Notfall. Abbildung: Samsung
Bereit für den Einsatz. Abbildung: Samsung

Auf der IFA 2019 in Berlin hat Samsung seinen neuen Reparaturservice vorgestellt, der ab Oktober 2019 angeboten werden soll: Messebesucher konnten direkt und ohne Termin zur Samsung-Servicestation kommen, um ihre Smartphones und Tablets reparieren zu lassen. Waren vor Ort die Servicekräfte gerade komplett im Einsatz, bekamen Kunden einen Ausweichtermin vorgeschlagen. Lange Wartezeiten gab es nicht, die meisten Reparaturen waren in weniger als 60 Minuten erledigt.

Transparenz auf Rädern

Ab Oktober 2019 soll der Samsung-Reparaturservice dann mobil werden. Analog zu den elf festen Customer-Service-Plazas in Großstädten wie Frankfurt oder München wird Samsung sein Portfolio um 21 Express-Repair-Busse erweitern, die in 15 deutschen Städten zum Einsatz kommen sollen. Die Reparaturleistung sei für den Kunden dabei transparent, da er sie vor Ort verfolgen kann, hat das Unternehmen mitgeteilt. Die meisten Vorgänge sollen in weniger als einer Stunde erledigt sein. Handelt es sich nicht um einen Garantiefall, biete der mobile Service Reparaturen zu günstigen Preisen. Zu den angebotenen Leistungen gehören unter anderem das Beheben von Displayschäden, Akkuwechsel und weitere gängige Reparaturen aller aktuellen Mobilgeräte, hieß es von Seiten des Unternehmens.