Etwas mehr als zwei Jahre nach der Eröffnung hat die Bene-Gruppe positive Bilanz über die Entwicklung ihres Idea Labs in Wien gezogen. In über 150 Veranstaltungen haben mehr als 5.000 Besucher zukunftsweisende Ideen für Unternehmen entwickelt.
Vor etwas mehr als zwei Jahren hat das Idea Lab im Bene-Flagshipstore in Wien zeitgleich mit dem Produktlaunch von PIXEL seine Türen geöffnet. Auf 150 m2 steht eine Werkstatt für Ideenfindungsprozesse zur Verfügung. Der Kreativraum ist dabei auch ein passender Ort für die vielseitigen Anwendungszwecke der Pixel-Bausteine. In den vergangenen zwei Jahren haben über 5.000 Gäste in mehr als 150 Veranstaltungen das Bene Idea Lab und seine Einrichtung als ein geeignetes Umfeld für kreative Teamarbeit kennengelernt. Es bietet nicht nur den Rahmen für Workshops, sondern ist auch Veranstaltungsort für Vorträge, Teammeetings, Business-Frühstücke, Krisensitzungen, Kommissionen und Fotoshootings.
Der Kreativität einen Raum bieten
„Spontanität und Innovation kann man nicht verordnen. Sie brauchen ausreichend Zeit und die richtigen Räume, um entstehen und wachsen zu können. Mit dem Bene-Idea-Lab bieten wir Unternehmen aller Größen einen modernen und innovativen Kreativraum mit einem ungewöhnlich inspirierenden Flair, in dem sie Ideen entwickeln und Neues ausprobieren können“, erklärte Michael Fried, Geschäftsführer Sales, Marketing und Innovation bei Bene.
Idea Labs sind von Bene bislang an allen Standorten in Österreich und Deutschland sowie in London realisiert worden. In Wien und München, sowie ab 2020 auch in Köln, Frankfurt und Berlin, stehen die Idea Labs auch externen Unternehmen für ihre Ideenfindungsprozesse zur Verfügung.