4. Lange Nacht des Schreibens kann stattfinden

Die Initiative Schreiben e. V. hat in diesem Jahr erneut die Lange Nacht des Schreibens organisiert. Das Event sollte zeitgleich in zahlreichen Städten und unter dem Motto „Handschrift ist Liebe“ eigentlich am 7. Mai stattfinden.

Die 4. Lange Nacht des Schreibens wird auch in diesem Jahr stattfinden. Das Format hat sich aufgrund der aktuellen Situation allerdings etwas geändert. Abbildung: Pixabay
Die 4. Lange Nacht des Schreibens wird auch in diesem Jahr stattfinden. Das Format hat sich aufgrund der aktuellen Situation allerdings etwas geändert. Abbildung: Pixabay

Gerade in Zeiten wie diesen treffe das diesjährige Motto den Nagel auf den Kopf, so die Initiative Schreiben e. V. Wenn Zuneigung und Wertschätzung nicht mehr mit einer Umarmung oder einer Berührung zum Ausdruck gebracht werden kann, sollte zumindest mit der eigenen Handschrift eine emotionale Bindung gezeigt werden. Genau jetzt sei die Gelegenheit, innezuhalten und die eigenen Gedanken und Gefühle zu Papier zu bringen. Für sich selbst oder für seine Liebsten. Deswegen hat die Initiative Schreiben die 4. Lange Nacht von sich aus nicht abgesagt.

4. Lange Nacht des Schreibens mit neuem Konzept

Sie wird allerdings nicht einheitlich am 7. Mai stattfinden, sondern individuell von den jeweiligen Veranstaltern so durchgeführt, wie es die aktuelle Situation erlaube, teilte die Initiative Schreiben mit. Zu unterschiedlich ist die Situation in den verschiedenen Bundesländern und wohl auch vor Ort in den einzelnen Papeterien und Bildungseinrichtungen.

Werbe- und Pressematerialien auf Anfrage

Die Initiative Schreiben freut sich über jeden Veranstalter, der sich in der Lage sieht, die Lange Nacht des Schreibens durchzuführen, ohne sich selbst oder seine Teilnehmer zu gefährden. Wie gewohnt koordiniert die Initiative Schreiben die gesamte Aktion und stellt alles zur Verfügung, damit die 4. Lange Nacht des Schreibens trotz oder gerade wegen Corona zum Erfolg führt. Jeder Veranstalter erhält die notwendige Unterstützung in Form von Werbe- und Pressematerialien, wie Plakaten und Flachbeuteln sowie mögliche Arbeitsmaterialien. Ebenso wird die Aktion über die Homepage sowie die Sozialen Medien der Initiative beworben und jede einzelne Aktion vorgestellt.

Interessierte Händler können zur Anmeldung eine kurze E-Mail an die Initiative Schreiben senden.